Zu meiner Person

 

Die systemische Ansatz in meinem Coaching ist der wesentliche Baustein meiner beruflichen Arbeit. Die Begegnung in Achtsamkeit und Wertschätzung, die Kommunikation auf allen Ebenen und das "in einen Flow kommen" gestalten den Prozess ebenso wie die Methoden und Vorgehensweisen. All dies hat meine Arbeit im Kontakt mit den vielen Menschen, die ich während meines beruflichen Lebens in den letzten 25 Jahren begleitet habe, sehr geprägt.

              "Erkenn, wo du stehst, wo du hin willst! Mach deinen Plan und dann GEH!"  (Ken Cadigan)

Hab ich gemacht! Ich bin losgegangen, der Idee gefolgt. Der konkrete Plan kam dann oft erst beim Gehen. Es freut mich zu erleben, wie sich die einzelnen beruflichen Bausteine und Vorgehensweisen zusammenfügen und ergänzen. Und: Es begegnen mir immer wieder Menschen auf meinem Weg, zur richtigen Zeit, am  richtigen Ort. 

   

Aus- und Weiterbildungen:

_ Ausbildung zur Energetischen Heilerin amazinGRACE® an der Ecole San Esprit© -

    Internationale Heiler- und Heilpraktikerschule, Obing      

_ Coaching bei Marcus Bergfelder, Neunkirchen (KOBI Seminare e.V., Dortmund)

_ systemische (Familien-) Beratung bei Anne Valler-Lichtenberg und Rüdiger

    Beinroth (LWL Vlotho)

_ Systemaufstellungen bei Ertmuthe Kunath, Berlin

_ Kommunikation, Soziales Kompetenztraining, Stressbewältigung (LWL)

_ Gesundheitsprävention (BKK)

_ Entspannungsverfahren (Fünf »Tibeter«®, Dachverband München; 

    Progressive Muskelentspannung und Traumreisen, Karina Müller, Castrop-Rauxel)

_ Dipl. Sozialpädagogin (Erwachsenenbildung)

_ Erzieherin

   

Und sonst?

Als Frau in der Mitte des Lebens mag ich es gern bunt und auch mal dezent, mal lebhaft, mal ruhig. Ich bin sehr kommunikativ und dann wieder still. Ich mag Bewegung und bin gern in der Natur. Ich bin sehr offen für Ideen und Kreativität, und dann darf es auch wieder strukturiert sein. Ich bin dankbar und neugierig. Und ich mag Humor! Er ist so oft die Brücke zu einer neuen Erfahrung.

 

 

Sie entscheiden wer.